Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
01 Abellio Kampagne Header

Jeder mensch hat Ziele. abellio bringt sie hin.

Die Abellio GmbH ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., die in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Schweden täglich mit 17.000 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,5 Million Fahrgästen sorgt. Mit dem Tochterunternehmen Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH ist das Unternehmen seit Dezember 2015 für die Mobilität der Reisenden in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Niedersachsen und Hessen verantwortlich.

Ziel der durch Viertakt konzipierten Einführungskampagne war es, abellio bei seinen zukünftigen Fahrgästen als „Mitteldeutschlands neue Züge“ zu etablieren. Dabei bot sie genügend Möglichkeiten auf verschiedenen Gebieten und natürlich auf Augenhöhe mit den Fahrgästen zu kommunizieren. Denn nur – so unser Grundgedanke – diese sich verstanden fühlen, werden sie das Unternehmen akzeptieren und entsprechend nutzen.

02 Abellio Kampagne Bild01
02 Abellio Kampagne Bild02
02 Abellio Kampagne Bild03
02 Abellio Kampagne Bild04
02 Abellio Kampagne Bild05
02 Abellio Kampagne Bild06
02 Abellio Kampagne Bild07

Die Servicetools bewarb Abellio innerhalb ihrer Züge mit der nötigen Portion Humor.

Das Making-of
04 Abellio Kampagne Making Bild01
04 Abellio Kampagne Making Bild02
04 Abellio Kampagne Making Bild03
04 Abellio Kampagne Making Bild04
04 Abellio Kampagne Making Bild05
04 Abellio Kampagne Making Bild06

Zum Anfang