Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

Scharfe Guerilla Aktion

„SCHARF STELLEN: FOKUS ARBEITSMARKT“ – Unter diesem Motto fand der diesjährige Wirtschaftskonkress erwicon im Steigerwaldstadion in Erfurt statt. Unternehmen aus Thüringen und den angrenzenden Bundesländern konnten sich hier anhand von Vorträgen, Diskussionen oder auch Workshops über das Thema Mitarbeitergewinnung informieren und weiterbilden. Der erwicon stellt jedes Jahr eine sehr gute Möglichkeit dar, um branchenübergreifend Kontakte zu knüpfen und hat sich als wichtige Kommunikationsplattform in Thüringen und Umgebung etabliert. 

Auch wir haben uns mit ins Spiel gebracht. Denn Viertakt steht für kompetente Beratung in Sachen Personalmarketing und Employer Branding. Ziel des Employer Brandings ist in erster Linie der Aufbau einer sympathischen Arbeitgebermarke mit einem geschärften Profil. 

Um die Teilnehmer des erwicon auf unser Portfolio aufmerksam zu machen, haben wir uns an diesem Tag für eine kleine Guerilla Marketing Aktion vor dem Steigerwaldstadion entschieden, genau genommen für zwei Aktionen.

Aktion 1: Scharf stellen

Wir haben das Veranstaltungs-Motto „Scharf stellen“ aufgegriffen und in einem Banner vor dem Haupteingang umgesetzt, das sich erst mit den Decoder-Brillen richtig scharf stellen lies. 

​Aktion 2: Kreidespray

Auf dem Weg vom Parkhaus zum Stadion wurden die Teilnehmer mit einer kleinen Aktion sowohl auf die Veranstaltung eingestimmt, als auch auf Viertakt aufmerksam gemacht: Kreidespray auf natürlicher Rohstoffbasis und eine zum Magneten umgestaltete Absperrung machten die Aktion simpel und perfekt.

Zum Anfang