Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

KEIN KINDERKRAM. KIKA ZEIGT QUALITÄTSPROGRAMM.

Ziel der Imagekampagne war die klare Positionierung des KiKA zu den Schwerpunkten Programmqualität, werbe- und gewaltfreies Programm und gelebte Zuschauernähe. Vor allem mit der Strategie hinsichtlich Positionierung und Imageaufbau, Konzeption und kreative Leitidee konnte Viertakt überzeugen. In der Bearbeitung erfolgte im Rahmen der strategischen Beratung zur Positionierung das Finetuning der Motive hinsichtlich klarer, und auf das Image und die Positionierung der Marke KiKA angelegter, Bild- und Textaussagen, Headline- und Copytext-Erarbeitung, Anfertigung von Scribbles als Vorlage für die Shootings. Auch die Umsetzung mit Casting, Planung und Begleitung der Fotoshootings, Layout, Bildbearbeitung bis hin zur Reinzeichnung und dem Versand der Druckdaten an die jeweiligen Dienstleister war im Leistungsumfang enthalten. 

Vom Scribble über das Shooting bis zur Reinzeichnung und Umsetzung für Print und Online: Viertakt begleitete den kompletten Prozess. Hier exemplarisch das Motiv „Wimpelkette“. 

Zum Anfang