Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

VIERTAKT UND MDR-WERBUNG AUF GLEICHER WELLE

Wenn man Werbung in Thüringen, Sachsen oder Sachsen-Anhalt schalten möchte, dann mit MDR-Werbung! Oder: Um Zielgruppen in Mitteldeutschland bestmöglich zu erreichen, ist MDRW die erste Wahl. Denn MDRW ist Marktführer. Zudem überzeugen Qualität, Kompetenz, Erfahrung und Vielfalt in Kombination mit einer idealen Abdeckung des gesamten (Sende-)Gebietes mit einem vielfältigen MDR-Portfolio.

Und wie macht man Werbung für Werbung und zieht den Blick von Geschäftsführern, Entscheidern, Mediaagenturen und Einkäufer auf MDR-Werbung?

Eine der Briefingaufgaben war es, das markante und etablierte Layout aufzulockern, ohne sich untreu zu werden. Wir haben verschiedenste Varianten durchgespielt und uns überlegt: Die Farben samt Typografie sind unschlagbar aufmerksamkeitsstark und wiedererkennbar. Und sie sind gelernt! Nutzen wir doch diese Optik für plakative witzige Motive mit passenden Botschaften. 

Für die Kampagne 2016 galt es, die bestehende Gestaltung der MDR-Werbung auf die Motive zu adaptieren.
Zum Anfang