Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht

Viertakt packt Thüringen in Zeitung ein.

Die drei Flaggschiffe der Thüringer Zeitungslandschaft – die THÜRINGER ALLGEMEINE (TA), die THÜRINGISCHE LANDESZEITUNG (TLZ) und die OSTTÜHRINGER ZEITUNG (OTZ) – gehen allesamt ab Anfang Februar mit einer neuen Blattstruktur in die Offensive. Die lokalen Nachrichten wurden massiv gestärkt und ihnen wurde mehr Platz eingeräumt. Diese Neuheit galt es ebenso offensiv zu bewerben. Dafür holte sich die Mediengruppe Thüringen (MGT) erneut die Kreativen von Viertakt ins Boot. Viertakt entwickelte eine Kampagne, deren Dreh- und Angelpunkt ein aufmerksamkeitsstarkes Keyvisual war und ist: lauter Thüringer Wahrzeichen stecken in einer Zeitungsrolle (dem Packshot). Damit wurde das Kampagnenmotto (Mehr Thüringen drin) passend übersetzt. Die Kampagne – inkl. mehrere Countdown-Anzeigen – wurde thüringenweit (off-/online) massiv eingesetzt, um die Neuerungen in den jeweiligen Zeitungen zu bewerben.

Zum Anfang