Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 News Bf Nahtlos Newsletter Header 0827

Nahtlose Kommunikation bei Bauerfeind

Neben vielen, tagesaktuellen Projekten für den Kunden Bauerfeind, kam die Abteilung Interne Kommunikation mit dem Wunsch auf Viertakt zu, den Personalnewsletter in ein frisches Gewand zu packen. Das Format sollte handlicher werden und für den Innenteil entwickelten wir feste Bestandteile, wie Interviews und Infokästen, die sich wie ein roter Faden durch das Heft ziehen. Im Laufe der Bearbeitung bekam der Newsletter aber auch noch seinen ganz eigenen Titel. 

Das Magazin „Nahtlos“ war geboren und suchte nun noch nach einem eigenständigen Logo, bei dem wir mit vielen kreativen Ideen und Entwürfen behilflich waren. Das endgültige Logo orientiert sich an den typischen Bauerfeind Farben, bekommt aber durch die selbst kreierte Schrift seinen ganz eigenen Charakter. 

Im August erschien das Printmagazin zum ersten Mal in seiner überarbeiteten Version und soll zukünftig zweimal im Jahr den digitalen Newsletter um besondere Themen und Ereignisse im Bauerfeind-Kosmos ergänzen.

Zum Anfang