Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
Corporate Design und Logo für das Deutsche Gartenbaumuseum

Deutsches Gartenbaumuseum - Logo und Corporate Design überzeugten Jury

Das Deutsche Gartenbaumuseum suchte per Ausschreibung nach einer Agentur, die sowohl das Logo als auch das Corporate Design des Museums überarbeitet bzw. neu gestaltet. Nach Einreichung von Designvorschlägen und einer Pitchrunde vor Ort im Museum, bekam Viertakt den Zuschlag und machte sich an die Arbeit.

Entstanden sind seitdem ein Re-Design des Logos, sowie ein komplett neues Layout, das nun auch nach außen die Modernität und Innovation ausstrahlt, die das Museum nach den Sanierungs- und Renovierungsarbeiten besitzt und sich auf die Fahne schreibt.

Ausgehend vom alten Logo wurden die bereits vorhandenen Schwünge genutzt und in eine modernere, cleanere Formsprache gebracht. Teile des neuen Logos waren wiederum form- und maßgebend für das neue Layout des Deutschen Gartenbaumuseums und finden sich dort in Form von Fächern wieder.

Angewendet wird das neue Layout sowohl für die Geschäftsausstattung des Museums, das Leitsystem, als auch für sämtliche Werbe- und Merchandiseartikel.

Zusammen mit der BUGA 21 wird auch das Deutsche Gartenbaumuseum am 23.04.21 seine Tore für Besucher wieder öffnen und das neue Corporate Design inklusive neuem Logo preisgeben. Bis dahin freut sich Viertakt sowohl das Logo, als auch das neue CD für das Deutsche Gartenbaumuseum zum blühen zu bringen.

Zum Anfang