Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

Fabian Kendzia

Die beste Idee, die ich je hatte: mit Ideen ausdenken mein Geld verdienen. Nicht nur, dass es mir großen Spaß macht, kommunikativen Herausforderungen mit passenden Ideen zu begegnen und wirksame Kreation zu entwickeln – ich kann auch gar nichts anderes. Was mich nicht wirklich nervös macht. Schließlich glaube ich fest daran, dass jedes Problem mit einer Idee gelöst werden kann. Einzig: Was ich tun muss, um ein besserer Golfspieler zu werden, dafür scheint es tatsächlich noch keine Idee zu geben.

Mein Weg zu Viertakt

Ich bin 1974 in Heiligenstadt/Eichsfeld/Thüringen geboren und in Erfurt aufgewachsen. Nach einer bewegten schulischen Laufbahn begann ich an der Bauhaus Universität mit dem Studium der Freien Kunst, später Visuelle Kommunikation. Kurz war ich geneigt, die neben dem Studium eingeschlagene Karriere als Rockmusiker weiter zu verfolgen, entschied mich dann aber doch dafür, mein Studium regulär und mit einem echten Abschluss zu beenden. Danach war ich überaus erfolgreich als Privatier tätig, bevor ich Texter bei Springer & Jacoby, Hamburg wurde. Seit 2004 bin ich Creative Director und Gesellschafter bei Viertakt. 

»Fabian könnte man nachts um zwei Uhr wecken und er würde dir eine herausragende Idee und die perfekte Zeile gleich dazu liefern. Wahrscheinlich ist er um diese Zeit sogar noch wach.«
Stefan Beyer Creative Director | Gesellschafter
Zum Anfang