Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 Popup Zooparkstiftung 0105 Header

NEUES ERSCHEINUNGSBILD FÜR DIE THÜRINGER ZOOPARK-STIFTUNG ERFURT.

Mit einem frischen Corporate Design und einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne haben wir die Thüringer Zoopark-Stiftung für eine bessere Außenwahrnehmung herausgeputzt und neu aufgestellt. Zugleich galt es den Menschen eine Tierpatenschaft im Zoopark Erfurt ans Herz zu legen.

VON DER IDEE ZUR PATENSCHAFT-KAMPAGNE

Bei der Ideenfindung stand für uns die Verbindung von Mensch und Tier im Fokus. Wir suchten nach einem Slogan, der dies sehr gut transportiert und mit dem man sich identifizieren kann.

Der Vergleich zwischen Mensch und Tier ist nicht neu. Manchmal ist aber tatsächlich auch etwas Wahres dran. Denn nicht nur äußerlich können sich Mensch und Tier sehr ähnlich sein, auch das Gemüt weißt manchmal erschreckende Parallelen auf – so etwa die Gutmütigkeit eines Elefanten oder auch der Schalk im Nacken manch eines Affen im Zoopark. Jeder von uns findet sich doch irgendwie selbst in einem Tier wieder, „Denn jeder trägt ein Tier in sich.“

Mit der Kombination aus sympathischen Testimonials und illustrativen Tiermerkmalen zeigt man auf charmante und witzige Art das Tier in der gezeigten Person – dem möglichen Tierpaten.

Zoopark-Stiftung Erfurt | Patenschaft-Kampagne | die ersten Motive

ÜBERARBEITUNG CORPORATE DESIGN DER ZOOPARK-STIFTUNG ERFURT

Zum Auftakt galt es den weniger auffälligen Flyer zu überarbeiten und eine ansprechende Einladung zum jährlichen Tierpatentreffen zu entwerfen. Die Herausforderung war sich optisch vom Zoopark Erfurt abzugrenzen, als eigenständiges Unternehmen in Erscheinung zu treten und dabei das Logo unberührt zu lassen.

Dank einer flexiblen und wiedererkennbaren Gestaltung lässt sich jedes Medium unproblematisch bespielen. Dabei nutzen wir die drei Bereiche Investitionen, Freizeitinfrastruktur und Umweltbildung für unsere Gestaltung. Bausteine in den Farben der Zoopark-Stiftung symbolisieren diese Bereiche und werden je nach Medium aufgebaut und platziert.

4 Popup Zooparkstiftung 0105 Bild1

Zoopark-Stiftung Erfurt | Patenschaft-Kampagne | Einladung zum Tierpatentreffen

Zoopark-Stiftung Erfurt | Patenschaft-Kampagne | Flyer Tierpatenschaft

4 Popup Zooparkstiftung 0105 Bild2

Zoopark-Stiftung Erfurt | Patenschaft-Kampagne | Onlinebanner zur Tierpatenschaft

Neue Webseite für die Zoopark-Stiftung Erfurt

Bis dato hatte die Zoopark-Stiftung nur eine kleine Rubrik auf der Homepage des Zooparks Erfurt. Diese Informationsquelle war nicht ausreichend gefüllt, schwer zu finden und brachte die Stiftung immer mit dem Zoopark in Verbindung. Es wurde also höchste Zeit für eine eigene Webseite, auf der man sich ganz in Ruhe allerhand Wissenswertes über die Stiftung und Tiere, die für eine Patenschaft in Frage kommen, ansehen und auch direkt online eine Patenschaft übernehmen kann.

4 Popup Zooparkstiftung 0105 Bild3

Zoopark-Stiftung Erfurt | Patenschaft-Kampagne | Website

Ihre Ansprechpartnerin für dieses Projekt

Juliane Schmidt

Juliane Schmidt

Beraterin
Zum Anfang