Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
01 Kmm Header 0503

Viertakt entwickelt Kommunikationskonzept zur Sonderausstellung.

In Hamburg waren sie bereits zu sehen und im exklusiven Musèe Marmottan in Paris ebenfalls: die Bilder des Sammlerehepaares Arthur und Hedy Hahnloser-Bühler aus der Villa Flora in Winterthur in der Schweiz. 

Die repräsentative Zahl und außergewöhnliche Qualität der Werke machen die Sammlung einzigartig. Im Kunstmuseum Moritzburg waren jene französischen Künstler zu erleben, die der Generation der jungen deutschen Expressionisten Inspiration und Ermutigung gleichermaßen waren. 

Für die Ausstellung wurde das Keyvisual „Magie des Augenblicks“ entwickelt. Eine eigens konstruierte Neonschrift, deren Melancholie an Edward Hoppers „Nighthawks“ erinnert und die so den Zauber französischer Malerei sensibel ergänzt. Die prägnante Wortmarke ist die visuelle Klammer der Kommunikation. Mediengerecht wurden im Kurzfilm zur Ausstellung einzelne Meisterwerke zum Leben erweckt: animiert und vertont. Die Microsite präsentiert Hintergründe zur Ausstellung. Flyer, Einladung, zahlreiche Anzeigen (u. a. in DieZeit, DB-Reiseplan, Berlinale Journal, art) sowie Swing-Cards, Riesen-Poster, LED-Videowände, Wallpaper und Großflächenplakate (in mehreren Bundesländern) vervollständigen den Media-Mix.

02 Kmm Grossflaeche 0503
03 Kmm Banner 0503
04 Kmm Eroeffnung 0503
05 Kmm Rundgang 0503

Félix Vallotton: La Blanche et la Noire, 1913, Hahnloser/Jaeggli Stiftung, Winterthur

06 Kmm Ranzeige 0503
07 Kmm Flyer 0503
08 Kmm Site 0503
Youtube Video
Zum Anfang