Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht

JUMPI soll mit Spassfaktor für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen

Knapp 80.000 Kinder bekamen zum Schulstart 2019 eine süße MDR JUMP-Schultüte von dem Radiosender geschenkt. Ziel dieser Aktion war es nicht nur, den Schulstart der Kids zu versüßen, sondern auch für die Wichtigkeit eines sicheren Schulwegs aufmerksam zu machen. Viertakt durfte die kindgerechte Aktion umsetzen.

Bildrechte: MDR JUMP / Jens Borghardt

Bildrechte: MDR JUMP / Jens Borghardt

Liebevoll gestaltete Illustrationen, die zum Mitmachen und Nachdenken anregen

Besonderes Highlight ist die illustrierte Hauptfigur "Jumpi"

Es waren einige Runden notwendig, um gemeinsam mit dem Kunden herauszufinden, wer oder was die Hauptfigur sein sollte, die als Protagonist durch den Leporello leitet. Soll es eine Federmappe sein, ein Rucksack oder eher ein Fabelwesen. Ist es niedlich, groß/klein, jung/alt? Welchen Illustrationsstil wählen wir? Viele Fragen standen im Raum, viele Varianten wurden diskutiert, bis der "JUMPI" sein finales Aussehen annahm.

Zum Anfang