Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht

MDR KLASSIK lässt den Sommer aufblühen

Die Klänge von Mozart oder Beethoven haben eine wunderbare Wirkung, beispielsweise für die Entwicklung eines ungeborenen Kindes. Aber auch Pflanzen reagieren positiv auf Musik. So wachsen sie besser und können sogar größere Früchte tragen. Dieses harmonische Zusammenspiel von Musik und Pflanzen nutzt MDR KLASSIK zur Bewerbung des MDR Musiksommers. Denn nicht ohne Grund verbindet man prächtig blühende Blumen und Pflanzen mit der schönsten Jahreszeit, dem Sommer.

MDR KLASSIK beauftragte uns mit dem neuen Keyvisual zum 29. MDR Musiksommer im nächsten Jahr. In Anlehnung an die vergangenen Motive sollte nun die Reihe fortgesetzt werden. Wir erarbeiteten diverse Vorschläge. Die Entscheidung lies nicht lange auf sich warten.

Zum Anfang