Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht

Die Einkaufstüte als Kampagnen-Hero

Mit der Abo-Kampagne unter dem Motto „Vorteile eintüten“ kommunizieren wir mit den Abonnementkunden der drei Tageszeitungen, den unregelmäßigen Lesern der MGT-Titel und natürlich auch mit den potenziellen Neukunden. Im Fokus der Kampagne steht die Einkaufstüte der jeweiligen Tageszeitung. Gesucht ist somit ein Gestaltungskonzept rund um die Tüte, die: 

  • bereits produziert ist, 
  • optisch für die Kommunikation attraktiv inszeniert werden muss,
  • eine harmonische Zusammenstellung mit den anderen visuellen Konstanten der Titel und Abo-Elementen ermöglicht,
  • die verschiedenen Vorteile integrierbar macht und
  • auf allen gebrieften Medien funktioniert.


Kein Problem! Tüte auf, Abo-Vorteile rein, Foto und fertig ist das Keyvisual. So einfach war es dann doch nicht... Aber was nicht passt, wird passend gemacht.

Eine Tüte für alle

Wir erstellten mit dem Kampagnenmotiv verschiedene Materialien – und das immer für alle drei Zeitungstitel.

Zum Anfang