Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 News German Design Award Header 1116

Freude über den German Design Award

Am 16. Januar 1990 erschien die Thüringer Allgemeine erstmalig unter dem heutigen Namen und steht seitdem für eine unabhängige Berichterstattung. Passend zum Jubiläum gestaltete Viertakt bereits Anfang des Jahres eine Imagekampagne, die nun mit dem German Design Award 2021 ausgezeichnet wurde.

Leitidee der Kampagne war es, einen Blick hinter die Kulissen der TA zu werfen. Wer steht eigentlich hinter all den Nachrichten, Reportagen und Infos, die tagtäglich mit der Thüringer Allgemeinen in die Welt getragen werden? Heraus kam eine Motivreihe, die Chefredakteur Jan Hollitzer und sein Team bei der täglichen Arbeit zeigt. In der Kategorie “Excellent Communications Design - Integrated Campaigns and Advertising” holte die TA Imagekampagne “Wir leben Thüringen” den Sieg schließlich nach Hause. „Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Awards weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.“, beschreibt Geschäftsführer des German Design Council, Lutz Dietzold, die Awardvergabe.

Viertakt gratuliert der Thüringer Allgemeinen herzlichst und freut sich Teil dieser Auszeichnung zu sein.

4 News German Design Award Handy Screen 1113
Zum Anfang