Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht

Digitaliserung erlebbar machen

Digitalisierung – wenn ein Wort in den letzten Jahren inflationär genutzt wurde, dann gehört dieses eindeutig dazu. Jeder hat eine gewisse Vorstellung was dieser Begriff umschreiben soll, aber wie genau Digitalisierung Einfluss auf das tägliche Leben von Jung und Alt haben wird, kann wohl kaum einer ganz genau vorhersagen. Einen kleinen Ein- bzw. Ausblick zu geben, das war das Ziel von Thüringen Digital, einer mehrtägigen Veranstaltungsreihe des Thüringer Ministeriums für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft. Dabei wurde nicht nur in Fachkreisen über die digitale Zukunft referiert, auch Kinder wurden spielerisch an das Thema herangeführt. 

Das Highlight fand am Samstag den 25. Mai 2019 auf dem Domplatz in Erfurt statt. Unter dem Namen CityFestival stellten dort über 15 Aussteller aus den verschiedensten Brachen digitale Neuerungen und Innovationen vor, um den Besuchern direkt vor Ort einen Einblick in die verschiedensten Bereiche der Digitalisierung zu bieten.

Viertakt war von Anfang an dabei, gestaltete das neue Erscheinungsbild, alle Werbemittel und setzte die breit angelegte Bewerbung auf allen Kanälen (off- und online) um. Die gute Resonanz und die hohen Besucherzahlen zeigten, welche Relevanz das Thema hat und wie hoch auch das Interesse der Öffentlichkeit ist.

Zum Anfang