Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

Nicht nur der Ball rollt, sondern auch der Rubel. Eine Stadt im #reinballernlz-fieber

Für das Projekt entwickelte Viertakt den gesamten visuellen Auftritt sowie alle Kommunikationsideen. Wir statteten die Social-Media-Kanäle aus, drehten einen Crowdfunding-Film, entwickelten also eine Rundum-Kampagne und sorgten mit diesem Auftritt für ein geschlossenes Bild nach außen. Selten waren sich Fans, Sympathisanten UND Kritiker so einig: einen solchen Auftritt ließ RWE seit vielen Jahren vermissen. Entscheidend jedoch: Die Kampagne entstand nicht unter der Federführung des Klubs, sondern ausschließlich aufgrund der ehrenamtlichen Arbeit des Fanrat FC Rot-Weiß Erfurt e.V. und sie funktionierte. Besser, als es sich alle erhofft hatten: In nur vier Wochen wurden 48.000 EUR für den Nachwuchs gesammelt!

Zum Anfang