Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
Renee 0527

Renée Schumacher

Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Wirtschaftsinformatik und der schnellen Erkenntnis, Kommunikation mit Menschen liegt mir doch viel besser, als die mit Maschinen, musste ich nur noch einen Weg finden, den Wunsch nach etwas Kreativität mit der Tatsache zu verbinden, dass mir nicht tagtäglich die entscheidenden Ideen einfallen wollen. Da kam der Job der Kontakterin genau richtig. Ich kann eigene Ideen einbringen, stehe im ständigen Austausch mit Kollegen/Kunden und betreue unterschiedlichste Projekte. Genau diese Abwechslung reizt mich und bereitet mir jeden Tag Freude. Ansonsten versuche ich weiterhin den Kleinstadtdschungel und meine neue Heimat Erfurt zu erkunden oder besuche Freunde, die mittlerweile in allen Ecken Deutschlands verteilt sind.

Mein Weg zu Viertakt

1992 in Düsseldorf geboren, gehöre auch ich zu denen, die gern „irgendwas mit Medien“ studieren wollten. Und dieser Wunsch führte mich, zum Entsetzen vieler meiner Freunde, nach Ilmenau. Ja, auch ich muss zugeben, davor hatte ich noch nie von diesem Ort gehört. Also hieß es 2014 Stadt gegen Wald tauschen, um an der TU Medienwirtschaft zu studieren. Und diese Entscheidung habe ich seitdem nicht bereut. Deshalb bleibe ich auch nach meinem Studium Thüringen treu und freue mich sehr, bei und mit Viertakt den Schritt ins Agenturleben zu wagen, mich vielen Herausforderungen zu stellen und noch einiges dazuzulernen.

Und Sarah, es tut mir sehr leid, aber der rühmliche Rang des „Agenturküken“ geht jetzt wohl an mich über.

»Was wir über Renée sagen? Jeden Tag werden wir von ihr mit guter Laune im Beraterteam versorgt. "YoYoYo" «
Sarah Brinkmann
Sarah Brinkmann Beraterin
Zum Anfang