Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht

Recruiting-Kampagne für das Robert-Koch-Krankenhaus Apolda

Fast täglich erreichen uns die Nachrichten, dass wir hierzulande zu wenig Ärzte und Pflegefachkräfte haben. Der Kampf unter den Kliniken um diese Fachkräfte hat insbesondere in den letzten Monaten enorm zugenommen: Das Robert-Koch-Krankenhaus in Apolda steht im Wettbewerb um Fachkräfte mit 44 Thüringer Kliniken und viele Kliniken unternehmen aktuell verstärkt Kommunikationsmaßnahmen, um sich ggü. den Zielgruppen als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren.

Viertakt analysierte die Stärken und einzigartigen Merkmale der Klinik in Apolda und entwickelte auf dieser strategischen Grundlage eine Bildidee und Textmechanik. Gemeinsam starten wir nun im Oktober mit zwei Motiven in eine Personalmarketing-Kampagne. 

Wir sind auf die Resonanz gespannt und wünschen uns für das RKK, dass sich die Ärzte und Pflegefachkräfte in Thüringen für die Klinik entscheiden, denn die Gründe liegen auf der Hand: Kein Konzern, keine Fallzahlen, sondern Zeit für die Patienten.

Zum Anfang