Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

Sarah Brinkmann

Ich mach mal die Klischeeschublade auf: Kommunizieren ist wohl die Lieblingsbeschäftigung jeder Frau. Warum dann also nicht das Hobby zum Beruf machen? Meine Stärken liegen ganz klar beim Kundenkontakt. Interessante Projekte, unterschiedliche Menschen und die Koordination dessen bereiten mir unheimlich viel Spaß. Es warten mit Sicherheit noch viele spannende Aufgaben im Agenturalltag auf mich. Den Ausgleich auf vier Pfoten bringt meine Hundedame zu Hause und entspannen kann ich in geselliger Runde mit Freunden. 

Mein Weg zu Viertakt

1990 in Mühlhausen geboren, bin ich wohl das „Küken“ in der Beraterrunde. 2008 zog es mich in die Landeshauptstadt, wo ich mein duales Studium zur Kommunikationswirtin absolvierte. Bei einem Stadtmagazin konnte ich redaktionelle Erfahrungen sammeln und lernte, unter Zeitdruck arbeiten zu können. Schnell hatte ich Lust mehr zu machen und übernahm zusätzlich den Bereich für die Anzeigenakquise. Der Kundenkontakt bereitete mir große Freude, doch mein Wissensdurst war noch nicht gestillt. Daher entschied ich mich noch einmal für ein Studium an der Universität in Erfurt, wo ich 2014 mein Bachelor auf Arts in Kommunikationswissenschaft erfolgreich absolvierte. Mein Interesse an Mode und dem Spaß am Merchandising lies mich einen kurzen Quereinstieg beim Modeunternehmen Zara einlegen. Dort war ich als Commercial verantwortlich. Doch der Drang, wieder in die Werbewelt zurückzukehren, war größer. Daher freue ich mich sehr, seit Juni 2018 als neues Mitglied bei Viertakt dazuzugehören. 

»Was wir über Sarah sagen? Noch mehr Sonnenschein im Beratungsteam!«
Stefan Herbert Berater Personalmarketing
Zum Anfang