Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht

Employer Branding für die WLS Spedition

Die WLS Spedition mit Standorten in Bielefeld und Erfurt besticht mit einem sehr engagierten Personalwesen und einer hohen Marketingaffinität, die sich insbesondere in der Freude und dem Mut zeigt, neue Wege in ihrem Personalmarketing zu beschreiten: Präsenter, lauter und transparenter, was (zukünftige) Mitarbeiter von WLS als Arbeitgeber erwarten können. Es wurde Zeit, beide Kompetenzen zu verschmelzen. Eine Aufgabe, die wir im Rahmen des Employer Brandings gern für das Logistikunternehmen übernahmen. Die Hauptaufgabe bestand zunächst darin, aus dem vielseitigen Engagement gegenüber den Mitarbeitern den roten Faden abzuleiten, der sich als Aufhänger für eine Recruitingkampagne eignet. So entwickelten wir ein Arbeitgeberversprechen/Slogan, eine Textmechanik und eine Bildwelt, die WLS fortan als Baukasten zur Verfügung steht, mit dem sie nun über alle relevanten Berufe hinweg in einer markanten, einheitlichen und sympathischen Identität kommunizieren können.

Die neue Arbeitgeberidentität wurde bereits auf erste Medien ausgerollt und auf Messen präsentiert, weitere Maßnahmen sind für 2020 in Planung.

Zum Anfang