Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 News Zooparkstiftung Header 0602

Jeder trägt ein Tier in sich

Der Vergleich zwischen Mensch und Tier ist nicht neu und wird im Social Media Zeitalter auch immer wieder gern dank Memes auf humorvolle Art und Weise zu Tage gebracht. Und manchmal ist an so einem Vergleich ja tatsächlich auch etwas Wahres dran. Denn nicht nur äußerlich können sich Mensch und Tier sehr ähnlich sein, auch das Gemüt weißt manchmal erschreckende Parallelen auf. 

Genau mit diesem Wissen ist Viertakt an die Aufgabe der Zoopark Stiftung Erfurt heran getreten, die gern mehr von der Außenwelt wahrgenommen werden wollte und den Menschen eine Tierpatenschaft im Zoopark Erfurt ans Herz legen möchten. In erster Linie natürlich, um die Tiere im Zoopark zu unterstützen und zweitens, weil man sich dann doch irgendwie selbst in so einem Tier wiederfindet und vielleicht genau deshalb eine Patenschaft übernehmen möchte. Denn jeder trägt ein Tier in sich – sei es nun die Gutmütigkeit eines Elefanten oder vielleicht auch der Schalk im Nacken manch eines Affen im Zoopark. 

Neben einem frischen, überholten CD für die Zoopark Stiftung Erfurt durfte Viertakt auch alle Printprodukte an die neue Thematik anpassen. Doch nicht nur im Print waren Neuerungen gewünscht. Auch online zeigt sich die Zoopark Stiftung nun dank unserer Hilfe in einem völlig neuen Gewand. Mit einer eigenen Homepage, auf der man sich ganz in Ruhe allerhand wissenswertes über die Stiftung und Tiere, die für eine Patenschaft in Frage kommen, ansehen und auch direkt online eine Patenschaft übernehmen kann. 

Damit steht dem Abschluss vieler neuer Patenschaften nichts mehr im Wege und auch Viertakt hat die Patenschaft für einen Zoobewohner übernommen – was meinen Sie, welches Tier tragen wir wohl in uns?

Zum Anfang