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Übersicht
Employer Branding Kampagne für das N3 Engineering

Employer Branding Kampagne für Luftfahrtunternehmen N3 Engine Overhaul Services GmbH & Co. KG

Die #n3startbahn für mehr Schub im Personalmarketing

N3 Engine Overhaul Services (N3) war in den letzten Jahren als Arbeitgeber nicht sichtbar. 2022 will man sich nun wieder präsenter am Arbeitgebermarkt positionieren und von den relevanten Bewerberzielgruppen gesehen und wahrgenommen werden. Gemeinsam mit N3 haben wir eine attraktive Arbeitgebermarke entwickelt und das klare Image auf- bzw. ausgebaut.

Check-In: Strategie-Workshop Arbeitgebermarke

Zur Entwicklung der Arbeitgebermarke führte die Employer Branding Agentur Viertakt im Vorfeld bei N3 Strategie-Workshops durch, die für die zukünftige Kommunikation unabdingbar sind.

Einblick Strategie-Workshops beim Kunden | Grundlage der Kommunikationsstrategie im Employer Branding

Gemeinsam mit den N3 Mitarbeitenden wurde in den Workshops deutlich, wie N3 zum aktuellen Zeitpunkt als Arbeitgeber aufgestellt war und von den Mitarbeitenden empfunden wurde. Das Ergebnis der Workshops verschaffte Klarheit darüber, wie und wohin sich N3 als Arbeitgeber entwickeln will und wie N3 attraktiv für potentielle Bewerbende wird.

Boarding: Die Idee zur N3 Recruiting-Kampagne

N3 möchte in der Außenwahrnehmung wieder präsenter auftreten. Das nahmen wir wörtlich und stellten das N3-Logo für die Personalmarketing-Kampagne in den Fokus. Somit wurde das Logo zum konstanten und wichtigsten Bestandteil der N3-Recruiting-Bildwelt. In Kombination mit den N3-Mitarbeitern, die nah zur Marke positioniert werden, runden wir die Motive ab und es wird deutlich, was bzw. wer N3 zu dem macht, was es ist – die eigenen Mitarbeitenden.

Bildidee für die Employer Branding Bildwelt
Kampagnenmotive für die Employer Branding Kampagne

N3 Personalmarketing-Kampagne | Kampagnenmotive Engineering Auszubildende, Fach- und Führungskräfte und Absolventen

Vorrangig zahlt die Bewerbung auf den Bereich Engineering ein. Als Zielgruppen stehen dabei die Auszubildenden, Absolventen und Fach-/Führungskräfte im Vordergrund. Umso wichtiger also, dass die Recruiting-Kampagne für alle Zielgruppen gleichermaßen funktioniert. 

Die N3 Mitarbeitenden stehen – nicht nur bildlich gesehen – sowohl vor, für, hinter als auch auf N3. Dies weckt beim Betrachter, dem potentiellen Bewerbenden, ein gutes Gefühl und Sympathie. Mit dem frischen und zugleich witzigen Look setzen wir einen neuen Maßstab in der N3 Personalkommunikation.

N3 Personalmarketing-Kampagne | Kampagnenmotive Engineering Fach- und Führungskräfte

Take-off: Umsetzung der Recruiting-Kampagne

Neben Plakaten in hochfrequentierter Lage und Anzeigen in zielgruppenspezifischen Medien, lag das Hauptaugenmerk auf einer optimal ausgesteuerten Social-Media-Kampagne, begleitet von einer Microsite für den Engineering-Bereich.

Personalmarketing-Kampagne Citylight-Plakat

N3 Personalmarketing-Kampagne | Plakatfläche | Kampagnenmotiv Engineering Fach- und Führungskräfte

N3 Personalmarketing-Kampagne | Großfläche | Kampagnenmotiv Engineering Auszubildende, Fach- und Führungskräfte und Absolventen

N3 Personalmarketing-Kampagne | Radiospot

Personalmarketing-Kampagne Luftfahrt - Printanzeige

N3 Personalmarketing-Kampagne | Anzeige | Kampagnenmotiv Engineering Auszubildende


Mit gezielten Maßnahmen zur Gewinnung von Auszubildenden, Absolventen und Fach- und Führungskräften machten wir zusätzlich auf N3 und die Jobangebote aufmerksam.

Personalmarketing-Kampagne Luftfahrt - Citycards

N3 Personalmarketing-Kampagne | Citycard | Spotify-Benefit

N3 Personalmarketing-Kampagne | Give-aways für Messen und Veranstaltungen

Flight: N3 Social-Media-Kommunikation und Engineering-Microseite

Auf den Social-Media-Kanälen sorgten Facebook-Werbeanzeigen für Jobs, Facebook-Posts, Google-Ads und LinkedIn-Anzeigen in einem Zeitraum von vier Wochen für Aufmerksamkeit. Über den Hashtag #n3startbahn ist die Kampagne zudem schnell auffindbar.

Social Media Recruiting Kampagne für Luftfahrtunternehmen N3

N3 Personalmarketing-Kampagne | Social-Media-Kommunikation | Kampagnenmotive Engineering Fach- und Führungskräfte

Für den nötigen Informationsgehalt dient die gemeinsam mit N3 erstellte Engineering-Microsite – mit einem Klick alles im Blick. Um den potentiellen Bewerbenden den Start zu erleichtern, findet man hier ausreichend Informationen: Engineering bei N3, Stellenangebote und -beschreibungen, N3 als Arbeitgeber, N3 Mitarbeitende, N3 Benefits etc. Die Microsite wurde parallel zum Social-Media-Recruting freigeschaltet.

Karriere-Microseite / Webseite als Kommunikationsplattform der Employer Branding Kampagne

N3 Personalmarketing-Kampagne | Engineering-Microsite | Kampagnenmotive Engineering Fach- und Führungskräfte

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