Mit Jan Delay für ARD! Konzeption und Umsetzung einer Social Media Kampagne
Das ist Musik in unseren Ohren: Viertakt produzierte mit Jan Delay und der ARD drei Social Media Spots und zwei Radio Jingle zur Bewerbung von DAB+
Viertakt setzte Mitte des Jahres 2020 die Social Media Kampagne für DAB+ um und überzeugte die ARD mit der Idee, Jan Delay als bekanntes und sympathisches Testimonial für das Thema DAB+ zu engagieren.
Der Hit "Klar" des Hamburger Musikers überzeugte dabei mit der eingängigen Refrain-Zeile "Wir machen das klar", indem er die entscheidenden Vorteile der digitalen DAB+ Technik transportiert: bessere Klangqualität und mehr Programme. Für die DAB+ Kampagne performte Jan Delay mit seiner Band "Disko No. 1" im Hamburger Musikclub Uebel & Gefährlich. Die Spots wurden im letzten Quartal in den ARD-Wellen und ihren Social Media Kanälen ausgestrahlt.
Es war eine sehr spannende und sympathische Zusammenarbeit. Wir wünschen nun viel Spaß mit den Spots: Lautsprecher an, Anlage auf!