Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
Employer Branding Kampagne | Maschinenbau

Employer Branding Kampagne zur Fachkräfte- und Azubigewinnung: Recruitingwebsite und Social Media Kampagne

SN Maschinenbau aus dem Großraum Köln baut Form-, Füll- und Verschließmaschinen für Lebensmittel, Getränke, Kosmetikprodukte und ist damit Weltmarktführer für horizontal arbeitende FFS- und FS-Rückläufermaschinen. Zu ihren Kunden zählen zahlreiche Marktführer ihrer Branche, so wie Dr.Oetker, Kraft, Unilever, Nestlé oder Danone. Über 280 Kolleginnen und Kollegen freuen sich darauf, dass weitere Kollegen Teil dieser Erfolgsgeschichte werden. 

Genau dafür hat sich SN Maschinenbau mit der Bitte einer Employer Branding Kampagne an Viertakt gewandt. Auch wenn die Beutel, die die Maschinen von SN Maschinenbau herstellen, wirklich jeder kennt und schon mal in der Hand hatte, wollte der Kunde mit seinem Personalmarketing neue Wege gehen, abseits der Beutel, und im Bergischen Land für einen Aha-Moment sorgen. Nichts leichter als das! Aus diesem Wunsch heraus entwickelte Viertakt eine bildstarke Kampagne, die sicherlich für Aufsehen sorgt. Die lebhaften Emojis kamen zur Fachkräfte- und Azubigewinnung sowohl via Social Media Anzeigen als auch auf der Kampagnenwebsite sn-karriere.com zum Einsatz. Neben der digitalen Ausspielung sind außerdem auch Großflächen und Plakate mit den Motiven geplant.

Zum Anfang