Corporate Design in der Immobilienbranche
DIE NEUE IMMOBILIENWEISSHEIT: ES ZÄHLEN LAGE, LAGE, LOGO (UND NOCH MEHR)
Um sich im Wettbewerb mit anderen touristischen Destinationen durchzusetzen und um den höchsten Ansprüchen der Klienten zu entsprechen, reichen heute keine einzelnen Flyer oder Banner mehr aus. Es gilt, eine Identität zu vermitteln: markant, unverwechselbar und passgenau zum Objekt und den Zielgruppen. Und es gilt, diese Identität auf allen Kanälen so auszurollen, dass der Mehrwert in jeder Ansprache schnell und umfeldbezogen Gehör findet.
Bei der Entwicklung der Marke Ostküste galt es, diese Parameter zu berücksichtigen und zugleich, vier Objekte an zwei Standorten in einer Ansprache zu vereinen. Ausgehend vom neu kreierten Namen konnte der Look, das Erscheinungsbild, die werbliche Kommunikation so angelegt werden, dass alle Disziplinen ineinander greifen und so optimal für das Highlight auf der Insel Usedom werben. Für Viertakt war dies ein echtes Leuchtturm-Projekt, weshalb wir hier gern unsere Arbeit präsentieren.