Social Recruiting Kampagne Luftfahrt zur Rekrutierung von Engineering-Berufen übertrifft mit über 300 Bewerbungen die Erwartungen
Ziel der für vier Wochen angelegten Engineering-Recruitingkampagne war es, Beschäftigte in den Berufsfeldern Engineering und in der Luft- und Raumfahrt-Branche sowohl in Thüringen, als auch deutschlandweit anzusprechen und zur Bewerbung bei N3 zu animieren. Darüber hinaus wurden auch Studenten und Absolventen aus genannten und fachnahen Bereichen angesprochen.
Die Kampagne wurde über die Kanäle LinkedIn, Facebook, Instagram und Google ausgesteuert. Die Kampagne erzielte mit insgesamt 618.240 Kontakten eine hohe Reichweite bei potenziellen Bewerber:innen von N3. Die Online-Anzeigen wurden fast 5.000 mal angeklickt. Über alle Maßnahmen hinweg führte dies zu einem guten CPC (Cost per Click) von 1,35 € und einer Klickrate von 0,80%, die innerhalb der Benchmark für digitale Medien liegt. Die sehr hohe Anzahl von 242 ausgefüllten Kontakt-/Bewerbungsformularen entspricht einem günstigen Cost per Lead von 10,56 €. Darüber hinaus wurden mit den Anzeigen 50 Bewerbungen über das Karriereportal und 14 Bewerbungen auf die LinkedIn-Masterstellenanzeige erzielt.