Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 Popup Sw Volley Cd Header

STEP ONE: LOGO-REDESIGN UND BASICS

Um eine Wiederkennung zu gewährleisten, blieb der Aufbau des ursprünglichen Logos vorerst erhalten. Trotzdem legten wir den Fokus auf eine Reduzierung der Form und Schrift. Details, wie die Unterzeile „Volleyteam“ und die dazugehörigen Strichlinien, wurden kurzerhand gelöscht. So steht der Vereinsname und die Bildmarke, ein angeschnittener Volleyball, im Mittelpunkt.

Die Form des Volleyballs wurde überarbeitet. Die Liniengrafik steht nun stärker und klarer im Vergleich zum Vorgängerlogo. Dieser Effekt wird durch eine Anpassung der Strichstärke und Veränderung der auslaufenden Linien erzielt.

Durch die neue Schriftart bekommt das Logo außerdem mehr Standkraft im Layout. Diese Änderung bringt außerdem Vorteile bei der Darstellung auf kleinen Formaten oder im Bereich Online und Social-Media.

4 Popup Sw Volley Cd4

Neben der Neugestaltung des Logos wurden weitere Basics wie Farbe und Schrift überarbeitet.

Die Grundfarben Schwarz und Weiß blieben erhalten. Diese sind untrennbar mit dem Namen des Vereins verbunden. Von der Zusatzfarbe „Gold“ wurde sich allerdings verabschiedet. An dessen Stelle trat der neue Farbton „Volley-Rot“: Ein kraftvolles Magenta, das für Kampfgeist und Power steht. Die Farbpalette wurde außerdem um einen Verlauf erweitert. Dieser schlägt die Brücke zwischen den Farbwerten.

Die neuen Vereinsschriften „Overpass“ und „Patua One“, die auch im Logo Verwendung finden, kommen auf allen Kommunikationsmitteln zum Einsatz. 

4 Popup Sw Volley Cd7
4 Popup Sw Volley Cd8
4 Popup Sw Volley Cd6

Das neue Saisonlogo kommt Medienübergreifend zum Einsatz.

STEP TWO: DAS NEUE LAYOUT

Gesucht wurde ein starkes und eigenständiges Layout, das trotzdem unkompliziert auf allen Kommunikationsmitteln und -wegen verwendet werden kann. Ausgehend von der Ballform, dem Kreis, entstand ein flexibles System das die neuen Gestaltungsgrundlagen des Vereins (Farbe, Form, Logo) kombiniert und sich gleichzeitig von der Konkurrenz abhebt.

4 Popup Sw Volley Cd9
4 Popup Sw Volley Cd10

STEP THREE: LOS GEHT‘S

Mit neuem Auftritt startet Schwarz-Weiß Erfurt in die neue Saison.

4 Popup Sw Volley Cd15
4 Popup Sw Volley Cd16
4 Popup Sw Volley Cd17
4 Popup Sw Volley Cd21
4 Popup Sw Volley Cd22
Zum Anfang