Logo-Design: DER WEG ZUM NEUEN LOGO FÜR DEN UNTERNEHMERVERBAND THÜRINGEN
Das Erscheinungsbild des Unternehmerverbandes Thüringen schien ein wenig in die Jahre gekommen. Es wurde Zeit, dem Verband eine angemessene Optik zu gönnen – frisch, innovativ und markant. Zum Auftakt stand die Suche nach einem neuen Markenzeichen im Fokus. Es sollte in der Optik markant, plakativ, repräsentativ sein,
und in der Tonalität wertig, unverspielt und modern. Für die Wiedererkennung galt es die etablierte Farbwelt zu übernehmen. Entscheidend für die Etablierung des neuen Designs war bei diesem Projekt nicht nur der Gestaltungsprozess, sondern auch die Betreuung der Entscheider, die stellvertretend für alle Mitglieder des Verbandes mit der bestmöglichen Lösung beauftragt waren. Aufgabe von Viertakt war deshalb auch, diesen Prozess zu moderieren, und im gemeinsamen Dialog Unterstützung zu geben, damit in kurzer Zeit ein konsensfähiges Ergebnis gelingen konnte.