Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 News02 22 Tmil Header

Neuer Webauftritt für das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft

In einer mehrstufigen Ausschreibung suchte das Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft (TMIL) nach einer Agentur, die unter anderem die Neugestaltung des Internetauftritts realisiert. 

Neben der strategischen Beratung und technischen Umsetzung übernimmt Viertakt auch die redaktionelle Betreuung der Hauptseite des TMIL sowie der Seiten der untergeordneten Behörden (Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum, Thüringer Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation und das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr).

Ziel ist es, ein einheitliches Layout aller Webseiten herzustellen. Auch das umfangreiche Informationsangebot des TMIL und der nachgeordneten Behörden soll vor allem für Bürger:innen noch stärker in den Fokus gerückt werden und leichter zu finden sein. Zudem wird auch die Sprache möglichst einfach und zielgruppengerecht gestaltet, um dabei auch die Barrierefreiheit zu berücksichtigen. 
Teil des neuen Internetauftritt ist auch ein responsives Webdesign.

Wir freuen uns auf diese verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe sowie auf die Zusammenarbeit mit dem TMIL.

Zum Anfang