Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 News 3Rides Header

NEUER BOOST FÜR DAS 3RIDES

Nach der erfolgreichen Premiere des 3RIDES 2022 ist die Neuauflage dieses besonderen Radfestivals vom 12. bis 14. Mai 2023 auf Wachstum gepolt. 30.000 Radfans aller Gattungen aus Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg erwartet auf der über 42.000 m² großen Fläche des CHIO Aachen Geländes ein volles Programm. Neben dem UCI-Qualifikationsrennen für die Gravel Weltmeisterschaft und der E-Sport-Area, lockt das Open-Air-Event mit einem reichhaltigen Programm. Dazu zählen verschiedene Sprint-Challenges, Sightseeing- und VIP-Rides, die Kids-Area und viele weitere Neuerungen. Kern des Festivals bleibt die große Expo mit einer Testbike-Area, flankiert von musikalischen Live-Acts und einem Food-Market. 

Damit Europas vielfältigstes Radfestival auch richtig ins Rollen kommt, unterstützt die Agentur Viertakt gleich mehrfach. Schon im letzten Jahr entwickelten wir ein umfangreiches Re-Design, schärften die Tonalität und Positionierung der jungen Marke und richteten die Kommunikation mit Fokus auf alle digitalen und klassischen Kanäle neu aus. Bereits Anfang Dezember startete die von Viertakt mitkonzeptionierte Aussteller-Ansprache im neuen Corporate Design und neuer Ansprache. Aktuell begleitet die Agentur den Start der Anmeldungen für einzelne Challanges, wie den TREK UCI Gravel World Series Qualifier und die Radmarathons. Zudem arbeitet Viertakt parallel an der Ausgestaltung des Festivals vor Ort, den Social Media Kanälen und der Ansprache von weiteren Partnern und Sponsoren. Bis Mai ist noch viel zutun – u.a. bei der verstärkten Internationalisierung zahlreicher Medien-Kooperationen. 

Den Machern des 3RIDES danken wir herzlich für das Vertrauen in unsere Arbeit und die Pitch-Entscheidung zu unseren Gunsten. Wir freuen uns gemeinsam mit dem kompletten 3RIDES-Team auf das Festival und bleiben in Bewegung.

Zum Anfang