Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
News Highlight Kachel 1125 X 918 Px3

BLICK HINTER DIE KULISSEN DER TEAG-GRUPPE: TAG DER OFFENEN TÜR ERFOLGREICH ABSOLVIERT

Bereits zum siebten Mal veranstaltete der von Viertakt langjährig betreute Kunde TEAG Thüringer Energie den „Tag der offenen Tür“. An neun verschiedenen Standorten in ganz Thüringen schauten am 16. September die interessierten Besucher den Monteuren über die Schulter und erfuhren, wie die TEAG-Gruppe die nachhaltige Energieerzeugung im Freistaat ausbaut und die sichere Energieversorgung ihrer Kunden aufrechterhält. Wer einen Blick hinter die Kulissen der Energiewirtschaft werfen wollte, hatte im Heizkraftwerk Jena, im Umspannwerk Altenfeld oder im Wasserkraftwerk Spichra ausgiebig Gelegenheit dazu. Natürlich war auch auf dem TEAG-Campus in Erfurt richtig was los. Neben Rundgängen durch das hauseigene Ausbildungszentrum und über das Übungsfreigelände, der Vorführung von Höhenarbeiten am Strommast oder Einblicke in die Strom- und Gasgeschichte Thüringens wurde in diesem Jahr zum ersten Mal die „TEAG Jobmesse“ veranstaltet. Hier stellte sich die gesamte TEAG-Gruppe mit ihren jeweiligen Ansprechpartnern vor und präsentierte offene Stellen aus dem gesamten Energiespektrum – für den Azubi bis zum langjährigen Profi. 

Neben der Bewerbung der Veranstaltungen im Vorfeld mit Großflächenplakaten, Postwurfsendungen, Anzeigen, Mailings an die TEAG-Kunden und natürlich via SocialMedia unterstützte Viertakt auch bei der Gestaltung der Werbemittel für den Tag selbst, von Messewänden über die Beschilderung bis hin zu „Job-Akku-Aufstellern“ für die Infos zu den offenen Stellen.

Zum Anfang