Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
Ferngas News Kachel 1125X918Px

Ein Bilderbuch für die Pipeline

Seit 2017 hat die Ferngas Netzgesellschaft an der Erdgasleitung EGL442 mit einer Länge von 125 Kilometern durch Sachsen und Thüringen gebaut. Es wurden Bahnstrecken, Autobahnen und Gewässer gequert, insgesamt 8.000 Stück Rohr verbaut und schlussendlich alle Baubereiche landschaftlich wiederhergestellt. 2023 konnte die neue Leitung fertiggestellt werden - perspektivisch wird hier jedoch in Anbetracht der aktuellen Situation Wasserstoff statt Erdgas fließen.

Viertakt hat die Bauarbeiten kommunikativ begleiten dürfen - wir haben selbst den Bauhelm aufgesetzt und festes Schuhwerk angezogen, um Fotoshootings vor Ort zu organisieren und zu betreuen. Zur Information der Bürger und Anwohner wurden Flyer erstellt, die Baustellen mit Bannern gekennzeichnet.  
Zum Abschluss des Projektes konnten wir einen großformatigen Bildband gestalten, der alle Etappen des Bauprozesses und vor allem auch die Besonderheiten wie beispielsweise die Querung der Talsperre in Zeulenroda oder den Fund einer keltischen Goldmünze bei den archäologischen Grabungen noch einmal rekapitulieren lässt und auf 70 Seiten mit aussagekräftigen Bildern in Szene setzt.

Zum Anfang