Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 News 12 23 Tlt Header

Kunst, Kultur & Kabinett: Audio-Führung durch den Thüringer Landtag

Der Thüringer Landtag öffnet seine Pforten nicht nur für Besuchergruppen, es gibt auch die Möglichkeit, das Landtagsgebäude eigenständig zu erkunden. Ein Audioguide führt die Besucherinnen und Besucher durch das Gebäudeensemble und gibt dabei interessante Einblicke in die Geschichte, den Aufbau des Hauses und auch zu den ausgestellten Kunstwerken. 

Viertakt gestaltete dazu eine Visualisierung des Rundgangs in Form einer Wegeleit-Karte und Fußbodenaufkleber mit QR-Codes. Diese dienen nicht nur der Orientierung und Wegfindung, sondern eröffnen auch die Möglichkeit, eine ganz individuelle Route zu wählen. Durch das Scannen der QR-Codes mit mobilen Geräten erhalten Besucher*innen interessante Informationen zur jeweiligen Station. 

Kurzfristig gebrieft und ebenso schnell umgesetzt: Dank der Entscheidungsfreude des Teams vom Besucherservice im Landtag und der angenehmen und unkomplizierten Zusammenarbeit klebten nur knapp drei Wochen nach Auftragserteilung bereits die Floor-Graphics im Landtagsgebäude und die Wegeleit-Karte war am Infopunkt erhältlich.

Zum Anfang