DAS KLEINE SCHWARZE – TRIKOT UND KAMPAGNE AUS DEM HAUSE VIERTAKT
Das Viertakt sportlich unterwegs ist, dürfte bekannt sein. Wir betreuen unter anderem die Basketballer von Medipolis SC Jena oder die Frauenvolleyballmannschaft Schwarz-Weiß Erfurt. Und auch unsere Arbeiten im Bereich Teamwear und Merchandising für den FC Carl Zeiss Jena sind sicher keine neue Nachricht. Wenn man aber aus dem Stand die komplette erste Auflage eines neuen Trikots innhalb von zwei Stunden nach dem Start komplett ausverkauft, obendrein Bestellung aus Übersee eintrudeln und nach wenigen Tagen bereits mehr als 1.000 Trikots verkauft sind, ist das etwas Besonderes.
Viertakt entwickelte für die Saison 2022/23 ein komplett schwarzes Trikot – mit dem Jenaer Straßennetz nebst Stadion als dekorative Applikation. Außerdem konnten alle Sponsoren-Aufdrucke ebenfalls in Schwarz platziert werden. Ein großer Dank gilt daher dem FCC-Fanshop, den Stadtwerken Jena, der Stadt Jena und nicht zuletzt den Fans des Fußballklubs, die dieses Trikots so erfolgreich gemacht haben. Viertakt entwickelte zudem die Einführungskampagne für alle Social Media Kanäle des Clubs– die Trikotpremiere fand zum gegen den FC Energie Cottbus am 28. September statt. Kurzum: Unsere Arbeit erfreut sich großer Beliebtheit – auch zu unserer Freude. Wir werden auch deshalb demnächst besondere Stücke aus der Teamwear und Merchandising-Kollektion in einem Case gesondert vorstellen. In diesem Sinne: Sport frei!