Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
4 News 09 22 Ferngas Header

Corporate Design und Employer Branding für die Ferngas-Gruppe

Die Ferngas-Gruppe mit Sitz in Schwaig bei Nürnberg versteht sich als innovativer/ zuverlässiger Dienstleister rund um das Thema Erdgas und Wasserstoff. Sie betreibt ein Verteilernetz mit einer Länge von rund 2.900 km in Bayern und Thüringen sowie in Hessen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. In Thüringen betreibt sie ein Fernleitungsnetz mit einer Länge von rund 214 km. Für die gesteckten Klimaschutzziele engagiert sich die Ferngas Netzgesellschaft mbH auch stark in den Auf- und Ausbau von Wasserstoffnetzen. Trotz dieser Stärke ist die Ferngas-Gruppe ein Unternehmen, das bislang noch zu wenig von der Außenwelt wahrgenommen wird – Weder als Dienstleister noch als potenzieller Arbeitgeber. 

Genau das soll sich nun mit der Hilfe von Viertakt ändern. Denn wir dürfen gleich mit zwei unserer Kernkompetenzen bei Ferngas unterstützen. Zum einen wünscht sich das Unternehmen einen neuen Außenauftritt, wofür sich Logo und Corporate Design einem Redesign unterziehen dürfen. Zum anderen hat Ferngas offene Stellen zu besetzen, die vom Bewerber so aktuell noch nicht wahrgenommen werden. Was liegt da näher als für Ferngas eine Arbeitgebermarke aufzubauen und sie auch im Bereich Personalmarketing zu unterstützen. 

Wir danken Ferngas an der Stelle für Ihr Vertrauen sich gleich mit zwei so wichtigen und großen Themen an uns zu wenden und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Zum Anfang