Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
News Wald Header

Ich glaub ich steh im Wald!

Wem das als einziges einfällt, wenn er an den Erholungsort Zella-Mehlis denkt, liegt ganz schön falsch. Denn die Stadt und auch Umgebung drum herum bieten viel mehr, als nur den bekannten Thüringer Wald. Neben zahlreichen Stadtfesten und Kultureinrichtungen für Groß und Klein vor Ort, lockt auch die angrenzende Prachtregion mit sportlichen Aktivitäten und Erholungsmöglichkeiten.

Diese Vielfalt für die Bewohner und Touristen sichtbar zu machen, war die Aufgabe mit der die Stadtverwaltung von Zella-Mehlis auf uns zugekommen ist. Und wenn man so viel zeigen soll, braucht es natürlich den nötigen Platz. Mit einer Fläche von über 80qm, verteilt auf vier Wände, hatten wir davon auch mehr als genug.

Als Grundlage für die Gestaltung dient uns das Logo der Stadt, welches durch einen bunten Mix aus Farben und Dreiecksformen besticht, die durch weiße Linien getrennt werden. Abgeleitet vom Logo entstand ein grafisches Konstrukt, dass mit vielen Fotos der Stadt und dem Kreis Schmalkalden-Meinigen bestückt wurde. Dabei steht jede Wand für einen anderen Bereich der Region (Kultur, Event, Natur und Aktiv), die sich sowohl von den gewählten Motiven als auch dem farblichen Hintergrund voneinander unterscheiden. 

Ein wortwörtlich großer Auftrag, zu einem schönen Projekt, das voraussichtlich ab Ende Januar 2023 auch live bestaunt werden kann.

Zum Anfang