Mobile Recruiting und Candidate Experience dank innovativer mobiler Bewerbungsmöglichkeit
Im Rahmen des Employer Brandings definierte das Thüringer Handwerksunternehmen ASI Anlagen Service Instandhaltung das Ziel, die Anzahl der eingehenden Bewerbungen über alle Berufsgruppen hinweg deutlich zu steigern, ohne an dieser Stelle konkrete Zahlen nennen zu dürfen. Um dieses Ziel zu erreichen, suchte die ASI nach einer Personalmarketing Agentur in Thüringen, um gemeinsam eine positive Candidate Experience zu verwurzeln. Alle Kontaktpunkte der Bewerber:innen mit dem potenziellen, neuen Arbeitgeber während des gesamten Einstellungsprozesses standen auf dem Prüfstand – von dem Gespräch auf einer Jobmesse, dem Besuch der Karriereseite und dem Bewerbungsprozess, über die persönlichen Interviews, bis hin zum Onboarding. Ja selbst der Eingangsbereich des Unternehmens muss der Employer Branding Strategie folgen. In dieser Fallvorstellung steht das innovative Bewerbungsformat „Blitzbewerbung“ im Fokus, das einen wesentlichen Einfluss auf eine positive Candidate Experience ausübt.