Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
Juliane 0527

Juliane Schmidt

Kommunikation kann laut, aber auch leise sein. Sie kann bildhaft oder wortreich sein. Kommunikation ist vielseitig und vielschichtig und genau das mag ich an ihr. Und es ist genau das, was sie sich mit Werbung teilt. Denn auch Werbung kann laut sein und schreien, genauso wie sie auch leise und zurückhaltend sein kann. Man kann Dinge mit Bildern genau so gut bewerben wie mit Worten. Quasi für jedes Problem eine Lösung, für jeden To-Do-Punkt auf der Liste einen Haken … und das schönste Gefühl an To-Do-Listen ist doch, wenn sie vollständig abgehakt sind, oder? 
Wenn ich nicht gerade To-Do-Listen abhake, bin ich wahrscheinlich im Karnevalskostüm unterwegs und das mit ganzem Herzblut.

Mein Weg zu Viertakt

1987 im Thüringer Wald geboren, schlug mein Herz seitdem für meine Heimat im grünen Herzen Deutschlands – immer nach dem Motto: Man bekommt den Thüringer vielleicht aus der Rostbratwurst, aber die Rostbratwurst nicht aus dem Thüringer. Dass Sprache und Kommunikation mein Ding sind, wurde bereits im Kleinkindalter deutlich, als ich mein Umfeld immer wieder mit abenteuerlichen Wortneuschöpfungen erheitern konnte und manchmal auch ein wenig ratlos zurück ließ. Was lag also nach bestandenem Abitur und Auslandsjahr in den USA näher als ein Sprachwissenschaftsstudium in … na klar ERFURT. 
Nach Ausflügen ins TV-Geschäft in München und Köln, durfte ich in Köln auch erste Agenturluft schnuppern und blieb seitdem dabei. 
2017 zog es mich wieder zurück in die Thüringer Heimat und das schöne Erfurt, wo ich seit Mai 2019 nun Teil der Viertakt-Familie bin und die Kollegen vielleicht auch mal mit der einen oder anderen Wortneuschöpfung begeistern kann. 

»Was wir über Juliane sagen? Ein weiterer Junkie für die täglichen Kaffeezeremonien in unserer Agenturküche.«
Renée Schumacher
Renée Schumacher Beraterin
Zum Anfang