Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

Jobbeschreibung

Was erwartet dich bei Viertakt?

Als Viertakt-BeraterIn bist du nicht nur MittlerIn zwischen Kunde und Grafikabteilung. Ganz im Gegenteil – deine kreativen und konzeptionellen Vorstellungen fließen in jedes Projekt ein, welches du betreust. Denn schließlich bist du auch diejenige/derjenige, welche/r die Ideen deines Viertakt-Teams vor dem Kunden präsentiert – und leidenschaftlich verteidigt. Für dich kein Problem – denn du traust dir selbstverständlich zu, den Kunden zu überraschen und im besten Fall zu begeistern.

Mit derselben Begeisterung briefst du deine Teamkollegen zu neuen Projekten, kämpfst für die beste Idee, sprichst mit Dienstleistern – und gibst auch bei der vertracktesten Mediaplanung nicht klein bei. Natürlich brauchst du keinen Technikworkshop besucht zu haben, solltest aber ein JPG von Jay Z unterscheiden können.

Mit anderen Worten: Du behältst in allen Situationen nicht nur den Überblick, sondern auch einen kühlen Kopf. Die gute Laune ist mit deinen neuen Lieblingskollegen sowieso garantiert.

Bewirb dich jetzt bei Viertakt und freue dich auf vielfältige und spannende Aufgaben. Bis bald!

Arbeitsverhältnis: Vollzeit/Teilzeit 
Befristet: Nein

Was sind deine Aufgaben?

  • Kundenberatung: Du bist Ansprechpartner für einen festen Stamm aus regionalen und nationalen Kunden. Abstimmungen via Telefon, E-Mail oder bei einem persönlichen Gespräch gehören für dich zum Tagesgeschäft.
  • Projektmanagement: Du planst die anstehenden Aufgaben, behältst die Timings im Auge und übernimmst die kaufmännische Abwicklung der Kreationsprojekte.
  • Konzeption: Aufbauend auf den Kundenwünschen könntest du neben der Konzeptionsarbeit auch strategische Überlegungen einfließen lassen, die als Basis der Kreation dienen – Fehlen dir in diesem Punkt die Erfahrungen, stellt dies kein Problem dar, wir sind ja ein Team!

Was erwarten wir von dir?

  • Du bist kontaktfreudig, kundenorientiert und arbeitest gern mit anderen Menschen zusammen.
  • Du hast bereits ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, BWL/Marketing absolviert oder deine Ausbildung als Werbekauffrau/-mann abgeschlossen. 
  • Du hast bereits Erfahrungen in der Werbewelt sammeln können. 
  • Du bist gut organisiert und hast ein Händchen für gutes Timing.
  • Du strahlst auch in hektischen Situationen Ruhe und eine positive Art aus.
Ich bin seit 1,5 Jahren bei Viertakt und beeindruckt davon, wie gut sich der Arbeitgeber mit Gleitzeit und einem individuellen Arbeitszeitmodell auf meine Bedürfnisse eingestellt hat – So gelingt mir die Balance zwischen einem spannenden Job und Zeit für das Familienleben.
Stefan Herbert Berater Personalmarketing
Was wird dir geboten?

Was uns besonders macht? Wir sind ein bunt gemischtes Team – vom Alter, vom Background und auch von unseren Sichtweisen. Du wirst dich bei uns schnell zurechtfinden, die Du-Kultur und die flachen Hierarchien helfen dir dabei. 

Du genießt das Vertrauen deiner Chefs und Kollegen, denn sie verlassen sich auf dich und lassen dir so auch genügend Freiraum, um deine Aufgaben eigenständig zu bearbeiten. Natürlich stehen sie dir auch gern zur Seite, wenn du Hilfe brauchst. Wir finden für Herausforderungen eine Lösung – auch für die privaten Anliegen! 

Was musst du bei deiner Bewerbung beachten?

Du musst uns nicht mit unzähligen Zeugnissen und Empfehlungsschreiben beeindrucken. Beantworte uns einfach vier Fragen, indem du sie in das untenstehende Formular schreibst:

  1. Was reizt dich an der Arbeit als BeraterIn und KontakterIn? 
  2. Welche Erfahrungen motivieren dich zu dieser Arbeit? 
  3. Was machst du aktuell? 
  4. Was erhoffst du dir von deinem Job bei Viertakt?

Neben dem Online-Formular hast du selbstverständlich auch die Möglichkeit, uns deine Bewerbungsunterlagen in gedruckter Form postalisch zu senden.

So findest du uns

Bewirb dich hier!
Dateien anhängen
Zum Anfang