Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

VIERTAKT – DEIN FREUND UND HELFER AM TATORT UND BEIM POLIZEIRUF 110

Wer kennt ihn nicht? DEN TATORT. Das Format ist die am längsten laufende und beliebteste Krimireihe im deutschen Fernsehen.

Nachdem die MDR-Verantwortlichen im Jahr 2012 ankündigten, einen eigenen „Thüringen-TATORT“ sowie einen Polizeiruf 110 Magdeburg etablieren zu wollen, war die Aufregung groß. Wo spielt der TATORT? Wer sind die Ermittler in Thüringen bzw. beim Polizeiruf in Magdeburg? Schnell wurden die Geheimnisse gelüftet: in Weimar ermitteln die deutschen Stars Christian Ulmen und Nora Tschirner als Lessing und Dorn, in Magdeburg gehen Claudia Michelsen und Sylvester Groth als Brasch und Drexler auf Verbrecherjagd.

Für beide Formate entwickelte Viertakt die komplette Off-Air-Kommunikation. Dafür wurden die Stars in aufwendigen Shootings ins richtige Licht gerückt. Die von Viertakt entwickelte Off-Air-Kommunikation umfasste u.a. Plakate und Anzeigen. 

AUS FÜR TATORT ERFURT – AN UNS LAG ES NICHT

Der Erfurter Tatort hat nicht ganz den Erfolg gebracht, wie erhofft. Unser Motiv konnte sich aber trotzdem sehen lassen. Es hat sich super in die Tatort- und Polizeiruf 110-Reihe eingefügt. Mit dem Tatort aus Weimar bleibt die Krimireihe in Thüringen weiterhin präsent. 

Zum Anfang