Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
Bach Memes Doppel

Krach mit Bach?

Ganz und gar nicht! Denn Johann Sebastian Bachs Kompositionen sind alles andere als Krach oder verstaubt. Noch immer wird er von zeitgenössischen Künstlern beeindruckend interpretiert und wertgeschätzt. Die Vielseitigkeit seiner Werke lässt sich auch in diesem Jahr wieder vom 19. bis zum 22. März während des Bach Festivals in Arnstadt bestaunen. Nicht nur große Interpreten wie Capella de la Torre, Felix Reuter oder das Blechbläserensemble Ludwig Güttler zeigen ihr Können. Auch Newcomer wie Ann-Helena Schlüter oder die örtliche Musikschule spielen ihre Interpretationen von Bach. Eine Vielseitigkeit, die das Bach Festival gern noch weiter über die Grenzen Arnstadt und Thüringens hinaus tragen möchte.   

Der Kulturbetrieb der Stadt Arnstadt als Veranstalter des Festivals suchte im September letzten Jahres per Ausschreibung nach einer Agentur, die zunächst die Umsetzung des Marketings für das Bach Festival 2020 übernimmt. 

Nachdem Viertakt den Zuschlag bekam, wurde ein umfassender Ideenkatalog erstellt, der sowohl Online- als auch Offlinemaßnahmen parat hielt, um das renommierte Festival, das es so bereits seit 2005 gibt, einem noch größeren Publikum zugänglich zu machen. 

Auf Grund der Vielfalt an Ideen und Möglichkeiten reifte die Entscheidung, das Bach Festival Arnstadt nicht nur in diesem Jahr aus Marketingsicht zu unterstützen sondern auch in den kommenden Jahren als Kreativagentur an der Seite des Festivals zu wirken. 

So freuen wir uns das Bach Festival in diesem Jahr vor allem online zu unterstützen und getreu dem Motto „Nach dem Festival ist vor dem nächsten Festival!“ ab April mit der Planung für das Bach Festival Arnstadt 2021 zu starten. 

Zum Anfang