Zum Anfang
Mehr Inhalte werden geladen
Seite teilen
Übersicht
Aktionslogo 30 Jahre Thüringer Allgemeine

Das Aktionslogo für das Jubiläum der Thüringer Allgemeine kommt medienübergreifend zum Einsatz und begleitet alle Aktionen rund um das Jubiläum.

Die Kampagnenidee

Wer steckt eigentlich hinter der Thüringer Allgemeine? Wer sind die Leute, die ihre Leser jeden Tag mit den wichtigsten News versorgen? Dies war die Intension hinter der Imagekampagne im Rahmen des 30-jährigen Jubiläums. Mit den Motiven wollten wir einen Blick hinter die Kulissen wagen, wobei Chefredakteur Jan Hollitzer eine wichtige Rolle einnimmt und daher auf allen drei Kampagnenmotiven in seinem täglichen Arbeitsumfeld zu sehen ist. Passende Slogans spiegeln den Markenkern, den Lokaljournalismus und die Kompetenzen der Thüringer Allgemeine wieder und runden die Kampagne ab.

Drei Anzeigenmotive lassen den Betrachter einen Blick hinter die Kulissen der Thüringer Allgemeine werfen.

Plakatwerbung für das Jubiläum 30 Jahre Thüringer Allgemeine

Plakatwerbung für das Jubiläum 30 Jahre Thüringer Allgemeine

Instagram-Story für das 30 Jahre Jubiläum Thüringer Allgemeine

Instagram-Story für das Jubiläum 30 Jahre Thüringer Allgemeine

Onlineanzeigen / Banner für das 30-jährige Jubiläum der Thüringer Allgemeine

Onlinebanner auf der Webseite der Thüringer Allgemeine

Onlinebanner auf der Webseite der Thüringer Allgemeine

Film ab, Spot an!

Mit Lichtinstallation und Videomapping eine Zeitreise durch 30 Jahre Zeitungsgeschichte unternehmen

Als im Dezember das Telefon bei Viertakt klingelte und wir von der geplanten Guerilla Aktion für den 16.01.20 erfuhren, freuten wir uns an diesem spannenden Projekt mitzuwirken. Schnell stand fest, was wir machen wollten und so wurde aus einer spontanen Idee ein vierminütiger Film, der als Lichtinstallation die Highlights aus 30 Jahren Zeitungsgeschichte der Thüringer Allgemeine zeigte.

Angestrahlt wurde das Videomapping an das ehemalige Pressehaus am Juri-Gagarin-Ring und sorgte bei zahlreichen Passanten vor Ort, aber auch online über Social Media für viel Begeisterung.

TA-Gebäude als Leinwand: Die Highlights der letzten 30 Jahre wurden bildgewaltig mit einem Videomapping in Szene gesetzt

Anzeige für das 30-jährige Jubiläum der Thüringer Allgemeine

„TA TAAAA. Wir feiern 30 Jahre“

Die Thüringer Allgemeine feierte allerdings nicht nur am 16.01.20 ihr 30-jähriges Bestehen, sondern nimmt dies auch als Anlass und macht daraus gleich ein ganzes Jubiläumsjahr mit verschiedenen, exklusiven Aktionen und Angeboten. Daher galt es in diesem Zusammenhang noch ein zusätzliches Motiv zu erstellen, welches stets in Verbindung mit unterschiedlichen Leserangeboten steht. Und was eignet sich bei diesem Anlass besser als eine Konfettikanone? Um hier auch grafisch den Bogen zur TA zu spannen, haben wir uns dazu entschlossen, mit einer Zeitungsrolle als Element zu spielen, welche als Kanonenrohr fungiert und die exklusiven Angebote herausjagt. Man darf also gespannt sein, welche Überraschungen hier noch auf die Leser warten. 

Anzeigen für den Lesershop begleiten das 30-jährige Jubiläum der Thüringer Allgemeine

Rollup für das Jubiläum 30 Jahre Thüringer Allgemeine

Rollup für das Jubiläum 30 Jahre Thüringer Allgemeine

Zum Anfang