Zum Anfang
Seite teilen
Übersicht

Ideen sind gut, Lösungen sind besser

Die Ideen zur neuen Webseite geisterten viele Monate in den Köpfen vieler Viertakter. Wir hatten das Bedürfnis uns neu zu präsentieren. Unsere Cases neu aufzubereiten. Unsere Philosophie und Arbeitsweise zu transportieren. Und den Kunden noch mehr Freude beim Durchstöbern der Seite zu schenken. 

Viele Ideen wurden in den vergangenen Monaten besprochen, verworfen, neu gedacht und schließlich in konkrete Lösungen für die neue Viertakt.de gegossen. So wollten wir eine lebendige und doch aufgeräumte Seite haben, die eher als OnePager auf zwei Ebenen funktioniert und auf Untermenüs verzichtet. Stöbern und sich verlieren können, war ebenso das Credo für die neue Viertakt.de wie schnelles Auffinden mit wenigen Klicks. Hier ist sie – mit dem ersten Wurf.

Der erste Wurf

„Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen“ sagte einmal der Philosoph Aristoteles. Und er hatte recht damit. Mit dem Perfektionsanspruch begründet, ist der Wunsch nach dem „BigBang – Neue Seite. Alle Cases.“ groß und dauerpräsent. Aber dafür noch länger warten, die Ideen und Lösungen endlich auf den Bildschirm zu bringen? Nein! Einfach anfangen statt BigBang, zeigen statt zurückhalten, zu Wort kommen statt schweigen. Ja, wir halten es nicht länger aus, sind umtriebig, gespannt und geben Ihnen mit dem „ersten Wurf“ viele Einblicke in die Viertakt-Welt. Doch bleiben Sie gespannt: In den nächsten Monaten wird die Viertakt.de bunter und bunter, zeigt viele weitere spannende Cases aus der Viertakt-Geschichte und gibt Ihnen die Möglichkeit, tief in die Werbewelt einzutauchen.

Die selbsterklärende Seite kurz erklärt

Ihre Ansprechpartner

Dem Wunsch unserer Designer, ungestört ohne klingelnde Telefone und E-Mail-Fluten arbeiten zu dürfen, kommen wir auch weiterhin nach: Ansprechpartner für unsere Kunden sind und bleiben die Viertakt-Berater, die Sie auf dieser Seite finden: Agentur.

Und damit Sie auch ein Gesicht und eine Geschichte zu diesen Menschen kennen, denen Sie Ihre Wünsche, Fragen und Kritik anvertrauen, finden Sie zu Ihren Ansprechpartnern auch noch die ein oder andere spannende Geschichte...

Die fünf Leistungsfelder von Viertakt: Neu justiert und gleichzeitig fest verankert.

Die neue Seite wird den im letzten Jahr neu justierten Leistungsfeldern endlich gerecht. Wir haben uns intensiv gefragt: Was ist der Kern unserer Arbeit? Wofür stehen wir? Welche Kompetenzen sind fest verankert und wie lassen sie sich kategorisieren und benennen? Entsprechend unseres Markenkerns und den Anforderungen unserer Kunden positionieren wir uns nun mit diesen fünf Leistungsfeldern: 

Die Filterfunktionen

Wie Sie sicher feststellen konnten, bietet Ihnen die Webseite mehrere Möglichkeiten erforscht zu werden und sich an Ihre Wünsche anzupassen. Alle Inhalte, die Sie auf der Webseite verteilt finden können, sind bereits als Kacheln auf der Startseite platziert. Je weiter Sie scrollen, desto mehr Kacheln werden angezeigt – eine schöne Möglichkeit, um sich zunächst einen ersten Gesamteindruck zu verschaffen. Haben Sie konkrete Vorstellungen nach was Sie suchen bzw. finden möchten, dienen Ihnen sowohl eine gewohnte horizontale Navigationsleiste, als auch die Filterfunktionen in der rechten (vertikalen) Spalte. Lassen Sie sich dort beispielsweise nur Cases aus dem Leistungsfeld „Klassische Kommunikation“ anzeigen, oder nur Cases aus „Digitale Kommunikation“, oder nur Cases aus „Sportkommunikation“ UND „Klassische Kommunikation“. Finden Sie die Filterfunktionen hilfreich oder eher verwirrend? Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback!

Im Namen des gesamten Viertakt-Teams wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Viertakt.de
Andreas Otto Geschäftsführender Gesellschafter

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung

Zum Anfang